News

HosmartAI opened its second Call for start-ups and healthcare facilities!

The HosmartAI project – “Hospital Smart development based on AI” has announced the launch of its Open Call #2 – EXPERIMENT – Call for Pilots, with a total budget of €580k available to consortia of 2-3 partners.

HosmartAI – “Hospital Smart development based on AI”, is an EU-funded project, that aims to promote an effective and efficient healthcare system transformation, through the use of AI technological developments and robotics. In order to achieve this transformation, HosmartAI will create a common open integration platform with the necessary tools to facilitate and measure the benefits of integrating digital technologies (robotics and AI) for healthcare professionals, patients, information system managers and health organisation administrations.

 

Their second and last Open Call, the EXPERIMENT, aims to increase the outreach and adoption of the HosmartAI platform, by supporting the deployment of new pilots across the EU, within various types of healthcare entities.

Why should you apply?

The applicants submitting the best 4 proposals will be invited to a 12-month programme to deploy their AI and Robotic pilots for smart healthcare. Each selected consortium will be provided with grants up to €145k, support services for the development of their experimental pilot, access to the HosmartAI ecosystem, visibility and the opportunity to work with innovative European healthcare stakeholders.

 

Who can apply?

consortia of 2-3 partners, representing:

  • at least one tech provider/integrator (SME/Startup)
  • and one end-user (healthcare facility)
  • Competence centres like: research centres, academia, or other SME/Startup supporting the integration of the experimental pilot in the healthcare industry are also welcome as an optional partner

 

How does it work?

The top four proposals will be invited to join the programme comprising 3-phases:

  • DESIGN (2 months) – Fine-tune the pilot planning and technology usage with HosmartAI
  • DEVELOP, DEPLOY, OPERATE (6 months) – Perform the technological developments and deploy them
  • Assess (4 months) – Focus on the assessment and exploitation of results

 

How can you apply?

You can apply until 15 November 17:00 CET here.

Start-ups/Healthcare entities must be legally established in an EU Member State, H2020 associated countries or Overseas Countries and Territories (OCT) linked to the Member States, in order to be eligible.

 

You can find more information about the Open Call here.

Join the info webinar on 11 October at 12:00pm CEST!

News

HosmartAI eröffnete seinen zweiten Aufruf für Start-ups und Gesundheitseinrichtungen!

Das Projekt HosmartAI – „Hospital Smart development based on AI“ hat den Start seines Open Call #2 – EXPERIMENT – Call for Pilots bekannt gegeben, mit einem Gesamtbudget von 580.000 €, das für Konsortien von 2-3 Partnern zur Verfügung steht.

HosmartAI – „Hospital Smart development based on AI“ (Intelligente Krankenhausentwicklung auf der Grundlage von KI) ist ein von der EU finanziertes Projekt, das darauf abzielt, eine effektive und effiziente Umgestaltung des Gesundheitssystems durch den Einsatz von KI-Technologien und Robotik zu fördern. Um diesen Wandel zu erreichen, wird HosmartAI eine gemeinsame offene Integrationsplattform mit den notwendigen Werkzeugen schaffen, um die Vorteile der Integration digitaler Technologien (Robotik und KI) für Fachkräfte im Gesundheitswesen, Patienten, Manager von Informationssystemen und Verwaltungen von Gesundheitsorganisationen zu erleichtern und zu messen.

 

Ihr zweiter und letzter offener Aufruf, das EXPERIMENT, zielt darauf ab, die Reichweite und Akzeptanz der HosmartAI platform zu erhöhen, indem die Einführung neuer Pilotprojekte in der gesamten EU in verschiedenen Arten von Gesundheitseinrichtungen unterstützt wird.

 

Warum sollten Sie sich bewerben?

Die Bewerber, die die besten vier Vorschläge einreichen, werden zu einem 12-monatigen Programm eingeladen, um ihre KI- und Robotik-Pilotprojekte für die intelligente Gesundheitsversorgung umzusetzen. Jedes ausgewählte Konsortium erhält Zuschüsse von bis zu 145 000 EUR, Unterstützungsdienste für die Entwicklung seines experimentellen Pilotprojekts, Zugang zum HosmartAI-Ökosystem, Sichtbarkeit und die Möglichkeit, mit innovativen europäischen Akteuren im Gesundheitswesen zusammenzuarbeiten.

 

Wer kann sich bewerben?

Konsortien aus 2-3 Partnern, die Folgendes vertreten:

  • mindestens ein Technologieanbieter/Integrator (KMU/Startup)
  • und ein Endnutzer (Gesundheitseinrichtung)
  • Kompetenzzentren wie Forschungszentren, Hochschulen oder andere KMU/Startups, die die Integration des experimentellen Pilotprojekts in die Gesundheitsbranche unterstützen, sind als optionale Partner ebenfalls willkommen.

 

Wie funktioniert das Programm?

Die vier besten Vorschläge werden zur Teilnahme am Programm eingeladen, das 3 Phasen umfasst:

  • DESIGN (2 Monate) – Feinabstimmung der Pilotplanung und des Technologieeinsatzes mit HosmartAI
  • DEVELOP, DEPLOY, OPERATE (6 Monate) – Durchführung der technologischen Entwicklungen und deren Einsatz
  • Bewerten (4 Monate) – Konzentration auf die Bewertung und Verwertung der Ergebnisse

 

Wie können Sie sich bewerben?

Sie können sich bis zum 15. November 17:00 Uhr MEZ hier bewerben.

Start-ups/Healthcare-Einrichtungen müssen ihren rechtlichen Sitz in einem EU-Mitgliedstaat, in einem mit H2020 assoziierten Land oder in einem mit den Mitgliedstaaten verbundenen überseeischen Land oder Gebiet (ÜLG) haben, um förderfähig zu sein.

 

Weitere Informationen über die offene Ausschreibung finden Sie hier.

Nehmen Sie am info webinar am 11. Oktober um 12:00 Uhr MESZ teil!