News

A practical Guidance to implementing integrated Personalised Diabetes Management in a Value Based Healthcare Context

Ahead of the upcoming publication of the Healthier Together- EU NCD Initiative that is planned on 22 June to support EU countries in the identification and implementation of effective actions to reduce the burden of major non-communicable diseases, the EIT-Health is proud to share the final deliverable of the Integrated Personalised Diabetes Management Goes Europe (iPDM-GO) Project: A practical toolkit to implementing integrated Personalised Diabetes Management in a Value-Based Healthcare Context. The consortium focused on improving diabetes care by implementing integrated Personalised Diabetes Management (iPDM). A key objective of the project was to enrich the iPDM approach with innovative tools and promote innovative financial models based on performance and outcomes.

The toolkit was developed by drawing on learnings and lessons from iPDM-GO, as well as insights from experts in value-based healthcare from different European regions. It is meant to guide policy-makers on the key elements to consider when preparing for and implementing VBHC solutions, including their funding model.

The toolkit includes quotes, extracts and references from external resources, complementing key considerations with practical insights on how you can implement value-based approaches that benefit wellbeing, competitiveness and cost-effectiveness.

You can access the toolkit here.

News

Ein praktisches Toolkit für die Umsetzung eines integrierten personalisierten Diabetesmanagements im Rahmen einer wertorientierten Gesundheitsversorgung

Im Vorfeld der für den 22. Juni geplanten Veröffentlichung der Healthier Together – EU NCD Initiative zur Unterstützung der EU-Länder bei der Ermittlung und Umsetzung wirksamer Maßnahmen zur Verringerung der Belastung durch die wichtigsten nicht übertragbaren Krankheiten ist das EIT-Gesundheit stolz darauf, die Abschlussergebnisse des Projekts Integrated Personalised Diabetes Management Goes Europe (iPDM-GO) vorzustellen: Ein praktisches Toolkit für die Umsetzung eines integrierten personalisierten Diabetesmanagements in einem wertorientierten Gesundheitskontext. Das Konsortium konzentrierte sich auf die Verbesserung der Diabetesversorgung durch die Einführung eines integrierten personalisierten Diabetesmanagements (iPDM). Ein Hauptziel des Projekts war es, den iPDM-Ansatz mit innovativen Instrumenten anzureichern und innovative Finanzierungsmodelle auf der Grundlage von Leistung und Ergebnissen zu fördern.

Das Toolkit wurde auf der Grundlage der Erfahrungen und Lehren aus iPDM-GO sowie der Erkenntnisse von Experten für wertorientierte Gesundheitsversorgung aus verschiedenen europäischen Regionen entwickelt. Es soll politischen Entscheidungsträgern als Leitfaden für die Schlüsselelemente dienen, die bei der Vorbereitung und Umsetzung von VBHC-Lösungen, einschließlich ihres Finanzierungsmodells, zu berücksichtigen sind.

Das Toolkit enthält Zitate, Auszüge und Verweise aus externen Quellen, die die wichtigsten Überlegungen mit praktischen Erkenntnissen darüber ergänzen, wie Sie wertorientierte Ansätze umsetzen können, die dem Wohlbefinden, der Wettbewerbsfähigkeit und der Kosteneffizienz zugute kommen.

Sie können das Toolkit hier aufrufen.